JobsJobs


Servicetechniker/in im Außendienst

Die Franz Klotz GmbH ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit fast 70-jähriger Firmengeschichte und im Bereich des Metall- und Stahlbaus sowie der CNC-Blechverarbeitung erfolgreich tätig. Am Standort Menden (Sauerland) beschäftigen wir derzeit 30 Mitarbeiter.


Wir suchen ab sofort eine/n:

Servicetechniker/in, Kransachkundige/n im Außendienst

in Vollzeit


Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Wartungen, UVV-Abnahmen nach BGV D6, D8 und BGR 500
  • Montagen, Montageabnahmen und Instandsetzungen von Vakuumhebegeräten, Kettenzügen und Kranen
  • Fehlersuche und Reparatur oben genannter Geräte
  • Ansprechpartner für Kunden vor Ort, technische Kundenberatung
  • Verkauf von Ersatz- und Verschleißteilen auf Provisionsbasis
  • Durchführung eigener Termin- und Routenplanungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Mechatroniker, Elektro-Fachkraft, Metallberuf)
  • Kundenorientiertes, flexibles Denken und Handeln
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • Improvisationstalent
  • hohe Reisebereitschaft
  • systematische Vorgehensweise bei Problemstellungen

Unser Angebot:

  • Überdurchschnittliches Gehalt, zuzüglich möglicher Provision
  • Attraktives Arbeitszeitmodell (3-4 Tage-Woche) möglich
  • Flexibles Arbeiten mit eigenem Servicefahrzeug ab Heimatwohnort
  • Kontinuierliches Weiterbildungsangebot
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem renommierten mittelständischen Unternehmen
  • Mitarbeit in einem jungen Team

Sie sind interessiert?

Bitte bewerben Sie sich kurzfristig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an Herrn Andreas Klotz,
gerne auch per Email: Bewerbungen@klotz-gmbh.de



Ausbildungsstellen

Als mittelständisches Unternehmen mit über 65-jähriger Firmengeschichte sind wir im Bereich Metall-/ Stahlbau sowie der CNC-Blechverarbeitung tätig und beschäftigen 14 Mitarbeiter am Standort Menden.


Als Ausbildungsbetrieb bieten wir für das kommende Ausbildungsjahr drei Stellen an.

Auszubildende(r) Metallbauer(in) Konstruktionstechnik

Metallbauer/innen der Fachrichtung Konstruktionstechnik arbeiten viel mit computergesteuerten Maschinen und Geräten, z.B. mit CNC-gesteuerten Laserschneidmaschinen oder Biege- und Abkantpressen. Für ihre täglichen Arbeiten nutzen sie Handwerkzeuge genauso wie hochsensible Mess- und Prüfgeräte.

An unserem modernen Produktionsstandort in Menden bekommen Sie während Ihrer Ausbildung umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen CNC Stanz-/Lasertechnik, NC-Blechverarbeitung, Schweißtechnik, Konstruktion und Planung. Sie bekommen alle ausbildungsspezifischen Tätigkeiten von Grund auf in unserem Ausbildungsbetrieb vermittelt. Unser Bereich Sondermaschinenbau bietet die Möglichkeit sich besonderes Wissen in diesem Bereich anzueignen. Die Mitarbeit bei Industriemontagen außer Haus vermittelt Einblicke in eine spannende Arbeitswelt.


Unser Angebot:
+ Arbeitsplatz nach neusten Standards in einem renommierten, mittelständischen Betrieb
+ erfahrene Ausbilder vermitteln die wichtigen beruflichen Kenntnisse
+ vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
+ Mitarbeit in einem jungen bzw. junggebliebenen Team

Anforderungen im Job:
+ Aufgaben planen und vorbereiten
+ Bauteile nach Vorlage herstellen
+ Bauteile montieren
+ Warten, instand halten und reparieren


Ihr Profil:
+ Spaß an den Fächern Mathematik und Physik
+ Gutes handwerkliches Geschick
+ Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
+ Gutes technisches Verständnis
+ Gute körperliche Verfassung


Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte in schriftlicher Form an Herrn Andreas Klotz richten.

Franz Klotz GmbH
Herr Andreas Klotz
Hämmerstraße 14
58708 Menden

Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Bewerbung per Email an info[at]klotz-gmbh.de zu senden.

 

 

Auszubildende(r) Kaufmann (m/w) für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und verwaltende Tätigkeiten aus.

Sie erledigen z.B. den internen und externen Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung, bestellen Material und kaufen externe Dienstleistungen ein.

Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge. Kaufleute für Büromanagement übernehmen ggf. auch Aufgaben in Marketing und Vertrieb, in der Öffentlichkeitsarbeit und im Veranstaltungsmanagement sowie in der Personal- und in der Lagerwirtschaft.


Unser Angebot:
+ Arbeitsplatz nach neusten Standards in einem renommierten, mittelständischen Betrieb
+ erfahrene Ausbilder vermitteln die wichtigen beruflichen Kenntnisse
+ vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
+ Mitarbeit in einem jungen bzw. junggebliebenen Team


Anforderungen im Job:
+ Bearbeitung des Schriftverkehrs
+ Vorbereitung von Sitzungen und Terminen
+ Anfrage und Erstellung von Angeboten
+ Erstellung von Präsentationen

 
Ihr Profil:

+ Spaß an organisatorischen Aufgaben
+ Hohes Maß an Flexibilität
+ Kaufmännisches Denken und rechnerische Fähigkeiten
+ Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
+ Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel, im Handwerk und im öffentlichen Dienst.


Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte in schriftlicher Form an Herrn Andreas Klotz richten.

Franz Klotz GmbH
Herr Andreas Klotz
Hämmerstraße 14
58708 Menden

Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Bewerbung per Email an info[at]klotz-gmbh.de zu senden.